Donnerstag, 20. September 2012

Tanzen

-20.September 2012-
Heute morgen waren wir zu Abwechselung nicht joggen. Stattdessen schnappten wir drei uns jeweils ein Springseil und verausgabten uns damit. Ergänzt wurde dieses Morgensportprogramm durch verschiedene Kraftübungen. Im schönen Morgenschein der Sonne und von etwas Musik begleitet haben wir Energie für den gesamten Tag gesammelt.
Meine Kindergartenzeit war heute leider sehr begrenzt, da ich mich wieder finanziellen Angelegenheiten zuwenden musste. Bevor die Kinder jedoch die Farm verließen spielten wir noch eine Runde „Feuer, Wasser, Blitz“. Das Rennen während der rhythmischen Trommelschlägen der Kindergärtnerin lies die ein oder andere Schweißperle auf den kleinen Stirnchen erscheinen.
Heute Mittag wendeten Mekedi und ich uns wieder dem Hasenauslauf zu. Auf dem Haufen welcher uns auch die Bretter geliefert hatte, fanden wir einen durchlöcherten jedoch engmaschigen Zaun. Diesen fixierten wir an unserem recht wackeligen Gerüst mit einigen Nägeln. Da das Gitter jedoch nicht lang genug ist, wird unsere nächste Aufgabe sein es zu verlängern und die vielen Löcher zu schließen. Schließlich wollen wir ja, dass weder die Hasen raus noch andere Tiere rein können. Ich hoffe nur, dass Gerüst hält stand und fällt nicht auseinander. Aber ich bin ganz zuversichtlich!

Mekedi & ich sägen Bretter für den Hasenstall

Im After school care teilten wir die Kinder heute in verschiedene Altersgruppen ein, in denen sie jeweils Tänze, Lieder etc. für die closing ceremony einstudieren. Zwar fiel damit auch die Übungseinheit für unsere Projekte weg aber stattdessen konnte ich mich einer Tanzgruppe anschließen. Pinky, sie leitet mit den Hort, ist wahnsinnig Tanz-, Trommel-, und Gesangsbegabt und super lieb, zeigte mir und den Mädchen meiner Gruppe einen neuen Tanz zu getrommelten Rhythmen. Es hat großen Spaß gemacht all die afrikanischen Tanzschritte zu lernen und ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir den Tanz weiterführen.
Kapstadt ist jetzt schon wieder in Dunkelheit gehüllt und es hat stark abgekühlt. Deswegen werde ich mich bald in meine Decken kuscheln und wünsche euch „u lale gam nandi“- schlaft gut! (Xhosa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen