Sonntag, 2. September 2012

Freunde, Bekannte, Interessierte

Es ist soweit und ich bin inmitten der Erfüllung meines Traumes – Weltwärtsdienst bei Vulamasango. Vulamasango ist ein Projekt, welches sich um die verarmten, verwaisten, misshandelten und vernachlässigten Kinder und Jugendliche Kapstadts kümmert. Ich lernte das Projekt 2007 durch die Gesangs-, Tanz-, und Trommelgruppe Zabalaza kennen. Zabalaza ist ein Teil des Projektes, indem Kinder und Jugendlichen mithilfe afrikanischer Musik therapiert werde. Mit ihrer positiven Ausstrahlung trotz der traurigen Schicksale die sie hatten erleiden müssen, haben es mir die damals ausschließlich Mädchen und das Projekt sehr angetan. Über die Vorträge während des Auftritts und über das Internet erfuhr ich, dass das Projekt neben Zabalaza auch einen Kindergarten und einen Nachmittagshort mit u.a. Zirkusschule umfasst. Von Anfang an wusste ich, hier wird gute Arbeit geleistet, das ist der Ort an dem ich nach der Schule ein Jahr leben möchte.
Ich hatte Glück und nachdem ich mich bei meiner Trägerorganisation „Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.“ beworben hatte, bekam ich auch eine Zusage von Vulamasango. Mit der Hilfe vieler lieben Menschen (hier noch mal ein großes Dankeschön dafür) schaffte ich es gut meinen Förderkreis aufzubauen und der großen Reise stand somit nichts mehr im Weg.
Nach längerem Überlegen, wie ich auch Euch an all meine Erfahrungen teilhaben lassen kann, entschied ich mich für die Blog-Variante. Da ich mich hier jedoch überhaupt nicht auskenne, bitte ich Euch mir den ein oder anderen Fehler zu verzeihen! Danke :)
Eure Laila


1 Kommentar:

  1. Mega cool! Du erinnerst mich an so viele Dinge :-)!! Du wirst ein ganz tolles Jahr haben !! Mach deine Sach da unten !

    AntwortenLöschen