Sonntag, 2. September 2012

Abschied & Reise

-31.August 2012-
Nach langer Vorarbeit war er auf einmal da, der Tag der Abreise. Wenn ich an meine Gefühle zurückdenke, die mich an den Tagen kurz vor und während der Abreise begleiteten, fällt es mir sehr schwer sie zu beschreiben. Es war eine Mischung aus Freude und Trauer, welche mich gleichzeitig zum Lachen aber auch zum Weinen bringen wollten. Vorfreude auf all die tollen Erfahrungen und Erlebnisse die ich sicherlich machen werde und Trauer, dass ich dafür meine Lieben verlassen muss und nicht einfach alle in meinen ohnehin schon sehr vollen Koffer packen kann.
Nach einem ausgedehnten Frühstück mit meinen Liebsten daheim und dem gewonnenen Kampf mit meinen Kleidern und dem Koffer, ging es los Richtung Frankfurt.
Dort angekommen musste ich jedoch mit Bedauern feststellen, dass meine Chancen mit einem 3 Kg Übergewichtskoffer in den Flieger zu kommen gen Null strebten und widmete mich abermals dem Kampf mit den Koffern. Mit Wanderschuhen an den Füßen und der Hilfe meiner Freundin Meike die ebenfalls einen Freiwilligendienst in Kapstadt leistet, habe ich es glücklicherweise dann doch irgendwie geschafft die meisten meiner Habseligkeiten unterzubringen. Zwar war die erste Hürde geschafft, doch die zweite kam schneller als mir lieb war. Der Abschied. Noch nie so lange von daheim fort gewesen, viel es mir sehr schwer mich von meiner geliebten Mutter und meiner geliebten Schwester zu verabschieden. Doch irgendwie meisterte ich auch dies und so starteten Meike und ich unsere Reise zwar tränenüberströmt, doch ebenso erfüllt voller Vorfreude und Neugierde. Dank den Streiks und einer Gate-Verlegung wurden Meike und ich auf Trab gehalten und durften unsere Schuhe auf ihre Sprintqualitäten sowohl im frankfurter Flughafen als auch in Istanbul testen. Doch alles verlief nach Plan und so kamen wir am 1. September erschöpft in Kapstadt an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen