Donnerstag, 13. September 2012

Muffins

-13.September 2012-
Auch heute kletterten Ann-Christin und ich früher als unbedingt nötigt aus dem Bett. Wir beide hatten Schwierigkeiten die Augen zu öffnen, doch wollten wir auch heute das Laufbein schwingen. Ich habe gerade eine Phase in der ich sehr intensiv träume ich mich am nächsten morgen oft sehr genau erinnern kann. Ich liebe das Abtauchen in eine völlig andere Welt und morgens mit einer neuen Geschichte zu erwachen. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich sie aufschreiben. Die Sonne war heute schüchterner als gestern und hielt sich hinter Wolken versteckt, die es zum Glück erst nach unserer Rückkehr etwas regnen ließen.
Wegen des schlechten Wetters mussten die Kinder heute auf den Garten verzichten. Auch wenn es nur leicht genieselt hat, so war der Sand nass und das Holz gefährlich rutschig. Mit den verschiedensten Spielen konnten sich die Kinder dann jedoch auch im Haus austoben. Beendet wurde diese Spielerunde mit zwei Geschichten. Während die erste auf Englisch von einer der Kindergärtnerinnen erzählt wurde, erzählte die zweite Geschichte ein kleiner, sehr aufgeweckter Junge auf Xhosa. Der übrigens hervorragend Englisch sprechende Junge nutzte zur Verdeutlichung seiner Geschichte nicht nur seinen Mund. Mit all seinen ihm zu Verfügung stehenden Körperteilen, offenbarte er ein außerordentliches Schauspieltalent und riss uns (selbst mich die kein Wort verstand) in seinen Bann. Als die Kinder dann wieder ihren wertvollen Mittagsschlaf abhielten, schlich ich mich leise wie ein Leopard mit meiner Kamera zu ihnen, um euch ein Bild der vielen kleinen aufgereihten Schühchen zu ergattern.
Da Zintle heute 19 wird und wir ihr eine kleine Freude bereiten wollten, offenbarten Ann-Christin und ich ungeahnte Muffin-Backkünste. Trotz eines Messbechers dessen Aufschrift kaum noch zu lesen ist und einem Ofen aus dem 18ten Jahrhundert, sind sie sehr fein geworden!
Lecker!
Mit Sechs der Hortkindern versuchte ich mich heute langsam an die Akrobatik heranzutasten. Ich musste allerdings feststellen, dass die Oberarmmuskulatur der meisten noch einiger Liegestützen bedarf. Die Zeit war jedoch leider schon vorbei, als ich mich mit ihnen gerade ausgiebig einer schönen Rolle gewidmet hatte. Sie sind alle wunderbar motiviert und scheinen viel Freude an der Bewegung zu haben. Ich weiß nur nicht wie ihnen innerhalb so kurzer Zeit so viel beibringen soll. Dabei habe ich so schöne Ideen!
Da Zintle heute Abend nicht hier schlafen wird, müssen Ann-Christin und ich heute Abend/Nacht ein wachsames Auge auf Tusu und Thabi haben.  Da Tusu aber oft auf Thabi aufpasst und darin schon geübt ist, denke ich nicht, dass die beiden Schwierigkeiten haben werden.
Jetzt freue ich mich schon sehr auf mein Bett und bin gespannt, was ich heute Nacht wieder erleben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen