Mittwoch, 24. Oktober 2012

Zirkus

-24.Oktober 2012-

Die letzten Tage haben sich bei mir stark um mein Zirkusprojekt gedreht. Während die Kindergartenkinder also ausgelassen im Garten tobten, blieb ich in der Halle und arbeitete weiter an meiner Choreographie. Heute habe ich sie aber endlich vervollständigt und hoffe jetzt, dass das alles so umzusetzen ist wie ich es mir in meinem Kopf vorstelle. Am Freitag müssen wir uns dann Lusandas kritischen Augen unterziehen und zeigen, wie weit wir schon gekommen sind und was wir uns die letzten Tage erarbeitet haben. Glücklicherweise bleibt uns aber bis zur closing ceremony noch ein guter Monat um alles zu perfektionieren und die Eltern in Staunen zu versetzen. 
In der Mittagspause erfreute ich mich dann an der leckeren Kürbis-, Kartoffelsuppe die Adrian gezaubert hatte. Wir essen inzwischen weniger von dem Essen das für die Kindergarten- und Hortkinder gekocht wird und kochen uns selbst. Zwar schmeckt es sehr fein aber es sättigt kaum und auf der Gesundheitsskala befindet es sich wohl eher im unteren Viertel. Wir bevorzugen es daher beim nahegelegen Gemüsestand frisches Obst und Gemüse zu kaufen und es ganz nach unserem Belieben anzurichten – weniger Fett, kein zugefügtes Aromat und kein Dosengemüse. Außerdem freuen sich die uns inzwischen bekannten Verkäufer immer sehr wenn wir vorbei kommen. Sie haben sogar schon nach unserer Nummer gefragt um uns immer dann benachrichtigen zu können, wenn sie ganz frisches Gemüse geliefert bekommen. Wir haben sie allerdings über unsere Nummer im Unklaren gelassen und lassen uns von dem Zustand und der Auswahl des Gemüses lieber immer wieder überraschen.
Da unser Vollkornbrot schon wieder in unseren Mägen verschwunden war, nutzte ich meine Mittagspause auch dazu, ein neues Brot zu backen. So langsam habe ich echt Übung darin. Ich vermenge die Zutaten in windeseile und knete den Teig, als hätte ich mich mein Lebtag mit nichts anderem beschäftigt. Ich muss nur noch ein bisschen üben nicht den Teig beim „gehen lassen“ in der Sonne zu vergessen. Bis jetzt kann ich in meiner Brotbackkarriere aber nur von Erfolgen sprechen und ich hoffe, dass das sich auch erst mal nicht groß ändern wird.
Den Nachmittag verbrachte ich dann vor allem mit meiner Zirkusgruppe. Zählen, zeigen, anschauen, zählen, verbessern, ZÄHLEN!!! Es ist aber schon viel besser geworden und dass ich inzwischen alle Namen beherrsche, hilft sehr wenn es zum Beispiel darum geht Aufmerksamkeit einzufordern.
Morgen werden wir uns mit Florians Hilfe das erste Mal so richtig mit dem Thema Auto auseinandersetzen. Das kann dann ziemlich schnell gehen und ich bin schon sehr gespannt, ob wir unserem Auto damit ein Stückchen näher kommen. Es wird jetzt auch wirklich mal Zeit, Unabhängigkeit wir nähern uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen