Freitag, 26. Oktober 2012

Hubi zieht um und wird versichert

-26.Oktober 2012-

Auch den heutigen Tag widmeten wir uns unserem neuen Familienmitglied Hubert. Wir wollten ihn so schnell wie möglich versichert bekommen, um endlich die Vorzüge eines eigenen Autos genießen zu können. Da Florian ein Mann der Tat ist und das Auto auf jeden Fall noch heute abholen wollte, packten wir das Thema noch heute ernsthaft an. Ich hatte mich zwar gestern schon über eine recht günstige Versicherung informiert aber wie sich herausstellte, zahlt jene bei Personenschaden nur sehr wenig. So entschieden wir uns dazu, das Auto über die Versicherung laufen zu lassen, über die auch die Projektautos versichert sind. Hier ist zwar die Eigenbeteiligung bei Sachschäden etwas höher aber dafür wird bei Personenschäden weit aus mehr bezahlt, was uns wichtiger erschien. Ein Leben voller Schulden, darauf können wir gerne verzichten!
Während Ann-Christin und Florian also die Versicherung abschlossen, machten Adrian und ich uns auf den Weg zu Hubert. Er hatte heute Morgen die Tüv-Prüfung bestanden und wartete nun darauf, von uns abgeholt zu werden. Dabei hatten es uns die Geldautomaten nicht einfach gemacht, das Geld zusammen zu bekommen. Entweder sie streikten, oder hatten zu wenig Geld. Häppchenweise mussten wir also das Geld von vielen verschieden Stellen abheben und hinterließen eine Menge leere Automaten und verärgerte Kunden denen nach uns kein Geld mehr zur Verfügung stand. Mit einer vollen Tasche (mir zum Beispiel wurden R5.000 in 100-er Scheinen ausgegeben) kamen wir also am Haus des Autohändlers an und tauschten sie gegen unseren Hubi. Die Wohnung des Mannes befand sich in einem Wohngebiet, welches durch Security und einem bewachten Tor extra gesichert war – die Geschäfte scheinen gut zu laufen. Ich hatte die Ehre mich als erstes hinter das Lenkrad setzen zu dürfen und Hubi in sein neues Zuhause zu geleiten. Welch ein Gefühl. Unser Auto und sogar schon versichert. Das ging jetzt alles furchtbar schnell und ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Vor zwei Tagen hatten wir noch überhaupt keine Ahnung, wo wir ein Auto für uns finden sollten und jetzt steht auf dem Parkplatz der Farm Hubi und wartet darauf mit uns Südafrika zu entdecken. 
Spürt ihr diese Freiheit? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen