Mittwoch, 10. Oktober 2012

Tag 40

-10. Oktober 2012-

Der heutige Morgen und Vormittag war unglaublich schön und hat mir mal wieder das Gefühl gegeben ich erhalte mehr, als ich geben kann. Nachdem ich meinen gestrigen Tag vor allem im Auto auf den Straßen Kapstadts verbracht habe, durfte ich heute wieder viel Zeit mit den Kindern verbringen. Ihr fröhliches Lachen berührt mich immer sehr und es ist so schön aus den tiefbraunen Augen angestrahlt zu werden. Ich kann gar nicht richtig beschreiben was ich fühlte, als heute ein kleiner Junge eine Gemeinsamkeit von uns festgestellt hat. Er zeigte auf meine Augen, anschließend auf seine und sagte mit einem freudigen Grinsen „same“. Anschließend hauchte er mit ein „beautiful“ entgegen und küsste mich auf die Backe. Mich durchflossen Liebe, Glück und Dankbarkeit zur gleichen Zeit und lächelnd gab ich das Küsschen zurück.
Im After School Care standen heute seit langem endlich mal wieder die Projekte auf dem Tagesplan. Leider kamen die Kinder der Schule wegen so spät, dass uns nur ca. eine halbe Stunde zur Verfügung stand. Ich probierte heute mit meiner Gruppe verschiedene Pyramiden aus, die wir eventuell an der closing ceremony zeigen könnten. Weil wir jedoch wegen der ungewohnt kurzen Zeitspanne das Essen etwas zu spät richteten, bekamen wir wegen der daraus resultierenden Zeitverschiebung gleich etwas Rüge. Das nächste mal werden wir wieder pünktlicher sein!
Der Abend heute verlief ähnlich wie auch die letzten. Nachdem ich Lusanda heimgebracht hatte aßen wir und begannen unsere Erlebnisse in unseren Tagebüchern festzuhalten. Ich finde es sehr schön und auch wichtig abends noch einmal den Tag durchzugehen und sich mit dem Erlebten auseinander zu setzen. So bleiben einem viele Erinnerungen intensiver im Gedächtnis und oft entdeckt man Kleinigkeiten, die im Trubel des Tages untergegangen sind. So sitzen wir meist also schreibend im Neonlampenlicht unseres Zimmers, begleitet von der scharrenden Geräuschen der Eulen vor unserem Zimmern und beschäftigt mit dem Festhalten unserer Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen